Entscheidung fällt in Roffhausen!!

 

Am Freitag (07.12.18) um 20.15 Uhr wird der Herbstmeister im Spiel der Punktgleichen Mannschaften in der 2. Kreisklasse Friesland/Wilhelmshaven zwischen dem SV Grün-Gelb Roffhausen II und dem SV Gödens ausgespielt.

In der Sporthalle der Grundschule Roffhausen, Glatzer Strasse1 in 26419 Schortens / Roffhausen treffen die zwei noch einzig ungeschlagenen Vereine aufeinander um den Herbstmeister auszuspielen.
Auch wenn es sich hierbei „nur“ um einen imaginären Titel handelt wären beide Vereine sicherlich nicht abgeneigt sich mit dem Titel Herbstmeister 2018 zu schmücken.
Die Ausgangslage bei einer Punktgleichheit (beide Mannschaften mit 12:0 Punkten) wäre eigentlich ganz einfach, denn, wer das Spiel gewinnt kann den Titel mit nach Hause nehmen. Was natürlich in jedem Fall stimmt. Aber unseren Jungs würde schon ein Unentschieden genügen um sich Herbstmeister nennen zu können, da sie 1 Pluspunkt mehr haben als der Gastgeber.

Somit liegt der größere Druck bei Roffhausen, wenn sie denn Herbstmeister werden wollen.
Vielleicht ein kleiner psychologischer Vorteil ist, das der  SV Gödens bereits schon in den Pokalspielen, den Gastgeber mit 4:3 bezwingen konnte.

Der SV Gödens spielt in Bestbesetzung und wird natürlich alles geben um die Hinrunde ohne Niederlage beenden zu können und eventuell mit dem Titel nach Hause zu fahren.

Wer unsere Jungs unterstützen möchte, kommt also am Freitag in die Halle nach Roffhausen.